Sonntag, 17. Dezember 2017

Da lag einfach ein riesiger Haufen Glitzer auf der Straße.
Mitten am Tag.
Tausend kleine Stücke.
Sie haben meinen Tag vergoldet.

Da saß sie einfach mitten in der Klinikkapelle,
Tausend Splitter in der Hand.
Sie redete sehr lange.
Von Rita und Bernd, den Schmidts
und dem Danny, der damals noch mit Sigried,
aber erst der Walther, wenn der wüsste,
dass die Anemarie, aber da war er ja schon
mit der Hannlore, und die Kinder davon…
Nur am Rande kam sie selber vor
und ihre schwere Krankheit
und die zerbrochene Beziehung zum Sohn.

Erst dachte ich,
es wäre nichts Wesentliches geschehen.
Aber als wir aufstanden,
weinte sie.
So hätte ihr noch niemand zugehört.

Der riesige Haufen Splitter
zerbrochenen Lebens
hatte angefangen zu schimmern
im Angesicht Gottes.

Da lag einfach ein riesiger Haufen Glitzer auf der Straße.
Mitten am Tag.
Tausend kleine Stücke.
Sie haben meinen Tag vergoldet.

(B.Schlauraff)


1 Kommentar:

  1. Mein Herz war gebrochen. Ich glaube nie, dass ich meinen Ex wieder zurückbekomme, bis Dr. Trust meinen Ex innerhalb von 24 Stunden mit einem mächtigen Liebeszauber zurückbrachte. Er ist zuverlässig für positive Ergebnisse. Wenden Sie sich per E-Mail an den Zauberwirker für Liebeszauber: >>>> placeofsolution@yahoo.com <<<< oder WhatsApp unter + 1 443 281 3404

    AntwortenLöschen

.... Gott gibt sich in Deine Hände...

 Predigt über "Geistwasser"  im Universitätsgottesdienst der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg im Rahmen der Predigtreihe...