Sonntag, 24. Dezember 2017

Josef,
oh mein gott
schau ihn dir nur an
er ist so klein
so unglaublich klein
alles an ihm ist so zart
ich möchte ihn gar nicht aus dem arm legen
wärme strahlt er aus
ach, wie ist er zerbrechlich
er schaut mich an und glaubt
ich schaffe alles
ganz unvoreingenommen
tiefstes Vertrauen in mich
so zerbrechlich
er glaubt dass ich es richtig mache
schaut gott mich da an
aus den augen des kindes?

man stelle sich vor
- nur für einen moment -
beim gebet
der
zu dem ich bete
hätte die augen eines kindes
er durchschaut mich
mit dem blick der liebe
ohne arg traut er mir alles zu
glaubt, ich schaffe alles
vertraut auf meine liebe zu ihm




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.... Gott gibt sich in Deine Hände...

 Predigt über "Geistwasser"  im Universitätsgottesdienst der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg im Rahmen der Predigtreihe...